,

Liebe, Gleichberechtigung und Zusammenhalt!

Esprit Pride

Vor 50 Jahren sorgten die „Stonewall Riots“ in New York für den vielleicht größten und am längsten andauernden Protest für Anerkennung weltweit: Die Pride Bewegung der LGBTQ+ Community. Unter der berühmten Regenbogenflagge feiern jedes Jahr im Juni tausende Menschen die Vielfalt und versuchen das Bewusstsein der Menschen zu erreichen. 

Limitierte Kollektionen und bekannte Künstler

Auch in der Modeindustrie ist der sogenannte „Pride Month“ längst angekommen. Viele bekannte Hersteller nutzen diesen Zeitraum jedoch nicht nur um die queere Konsumentengruppe gezielt anzusprechen, sondern kollaborieren mit bekannten Künstlern um besondere Kollektionen auf den Markt zu bringen. Dabei ist längst nicht mehr nur der Regenbogen ein bekanntes Motiv. Die Kollektionen sind meist limitiert, die Nachfrage enorm hoch. 

Esprit + Craig & Karl: Bunt, laut und auffällig

Kein Wunder also, dass gerade Esprit eine eigene Kollektion zum Pride-Monat herausbringt. Angetrieben durch eine positive Lebenseinstellung und geprägt vom revolutionären Geist der 60er ist die Philosophie des Unternehmens: Authentizität statt Perfektionismus, Zusammenhalt statt Ausgrenzung und bunte Lebensfreude statt grauem Alltagstrott.

Zum 50-jährigen Pride Jubiläum kollaboriert Esprit mit dem bekannten Künstler- und Design-Duo Craig & Karl und bringt eine limitierte, farbenfrohe Unisex-Kollektion mit lauten und auffälligen Prints auf den Markt. Die Message? Liebe, Gleichberechtigung und Zusammenhalt! „Unsere Kooperation mit Craig & Karl feiert eine bunte und vielseitige Welt.

Unsere Marke wurde aus dem Glauben heraus gegründet, dass Liebe allumfassend und geschlechterübergreifend ist und sowohl ethnische als auch religiöse Grenzen durchbricht. Die Unisex Capsule Collection zeigt Vielfalt und Freiheit durch kräftige Regenbogenfarben, die sich zu jedem Stil individuellen kombinieren lassen.“, sagt Felicia Mundhenke, VP Head of Consumer Communication bei Esprit.

Craig Redman und Karl Maier sind dafür bekannt, laute und bunte Arbeiten zu präsentieren, die ein intellektuelles Augenzwinkern beinhalten. Unsere Kollektion feiert die Pride und vermittelt die Botschaft von Vielfalt, Zugehörigkeit und Zusammenhalt.

Wir haben uns für eine Regenbogen-Farbpalette entschieden, weil sie eine symbolische Botschaft vermittelt und eine Gemeinschaft verbindet, bereits erkämpfte Rechte feiert und einfach Freude repräsentiert – sei mutig, sei intelligent, sei wer du sein willst “, so das Design-Duo Craig & Karl zur gemeinsamen Kollektion. 

What do you think?

0 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%